Referent/in

Martina Schäfer

Expertin für Kanzleimarketing, FINIS Kommunikation

zur Vita

Passende Mitarbeiter finden und binden

Die Kanzlei als Arbeitgebermarke

Ziel

Der Fachkräftemangel ist längt in der Steuerberaterbranche angekommen. Passendes Personal zu finden und etabliertes zu halten – so lauten heute die Herausforderungen vieler Kanzleien. Daher braucht es einerseits Erkenntnisse, was potenzielle Mitarbeiter an einem Unternehmen schätzen, damit sie bleiben und sich wohl fühlen, und andererseits geeignete Werkzeuge, mit denen sich diese Kandidaten aufspüren und gewinnen lassen.

Eine gute Ausgangsposition im Wettbewerb um die besten Kräfte schaffen Sie mit einer überzeugenden Arbeitgebermarke. Was sich dahinter verbirgt und wie Sie Ihre Kanzlei zielgerichtet dafür ausrichten, erfahren Sie in diesem Onlineseminar. 

Inhalte

Employer Branding: Die Arbeitgebermarke

  • Was ist eine Arbeitgebermarke?
  • Warum ist diese so wichtig?
  • Aufbau einer passenden Arbeitgebermarke

Interne Maßnahmen der Personalgewinnung und -bindung

  • Welche Maßnahmen begeistern Mitarbeiter?
  • Welche Maßnahmen passen zu Ihrer Kanzlei?
  • Wie sollten Kanzleien den Onboarding-Prozess gestalten?

Arbeitgebermarke in der Außendarstellung

  • Welche Kanäle und Plattformen sind für Kanzleien für ein Arbeitgebermarketing sinnvoll?
  • Wie kann die Kanzlei sich als Arbeitgeber bestmöglich präsentieren?
  • Aufbau und Pflege der Kanäle für Arbeitgebermarketing

Nutzen

  • Sie erhalten Lösungswege und Strategien für eine erfolgreiche Stellenbesetzung
  • Wir zeigen Ihnen den Unterschied zwischen austauschbaren Floskeln und einem echten Kanzleiprofil
  • Sie lernen passgenaue Maßnahmen zu entwickeln

Teilnehmer

  • Steuerberater und deren Mitarbeiter
  • Kanzleimanager

Termine und Orte

18.04.2023 Online
Zeit:
Dauer:
Ort:
10:00 - 12:00 Uhr
2 Zeitstd.
An Ihrem PC
10.11.2023 Online
Zeit:
Dauer:
Ort:
10:00 - 12:00 Uhr
2 Zeitstd.
An Ihrem PC
Buchungs-Code: 2060
Teilnahmegebühr: 195,- € p.P. zzgl. gesetzl. USt.

Anmeldung

Nutzen Sie bitte ausschließlich die Online-Anmeldung.

Der Seminarraum öffnet 15 Minuten vor dem Live-Termin. Der Einlass erfolgt dann über den Namen der angemeldeten Person.

Den Link zum Veranstaltungsraum erhalten Sie ca. 3 Tage vor dem Seminar. Dieser Link und die digitalen Unterlagen sind ausschließlich für Sie bestimmt und sollten nicht an Dritte weitergegeben werden.

Sie erhalten dann auch ein Hinweisblatt zu den Online-Seminaren.

Bitte überprüfen Sie in jedem Fall Ihre Systemvoraussetzungen sowie Lautsprecher und Mikrofon.

Gerne können Sie im Vorfeld Fragen an den Referenten stellen. Wir werden Ihre Fragen dann weiterleiten, so dass diese im Rahmen der Veranstaltung nach Möglichkeit beantwortet werden. Bitte richten Sie Ihre Frage per E-Mail an: seminare@nwb.de

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren:

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Fon: 02323.141-888
Fax: 02323.141-759
E-Mail: seminare@nwb.de

###RIGHT###