• NWB Referenten

    Profitieren Sie von der Kompetenz
    erfahrener Referenten!

Thomas Waza

Finanzpräsident, OFD NRW

Vita

  • Finanzpräsident Thomas Waza ist Abteilungsleiter für den Bereich Steuern bei der Oberfinanzdirektion NRW mit Sitz in Münster und Köln.
  • Er arbeitet seit 1990 in der Finanzverwaltung, begann als Sachgebietsleiter zunächst im Finanzamt Detmold und später im Finanzamt Paderborn. 1993 wechselte er als Referent in die Oberfinanzdirektion Münster. Während dieser Tätigkeit war er für einige Monate zum Aufbau der Finanzverwaltung nach der Wiedervereinigung an die Fachhochschule für Finanzen des Landes Brandenburg abgeordnet, bevor er im Jahr 2000 Referatsleiter bei der Oberfinanzdirektion Münster wurde.
  • Außerdem war er Dienststellenleiter des Finanzamts Beckum und leitete acht Jahre das Finanzamt für Groß- und Konzernbetriebsprüfung Münster. Im Oktober 2017 kehrte er schließlich als Referatsleiter des Steuerfachbereichs für Außendienste und Steuerfahndung endgültig an die Oberfinanzdirektion zurück.
  • Thomas Waza ist Autor zu den Themen Verfahrensrecht, Umsatzsteuer, Insolvenzsteuer- und Insolvenzrecht. Er ist u.a. Mitautor des Werkes Waza/Uhländer/Schmittmann, Insolvenzen und Steuern, erschienen im NWB Verlag. Er hält seit vielen Jahren Fachvorträge für verschiedene Träger in der Steuerberater- und Fachanwaltsfortbildung. Er trägt in nichtdienstlicher Eigenschaft vor

Tagungen & Praxisforen

Erleben Sie praktische Erfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Mehr erfahren

Inhouse-Seminare

Jetzt effizient in die Zukunftsfähigkeit Ihrer Kanzlei investieren.

Mehr erfahren

NWB Akademie Newsletter

Damit Ihnen nichts entgeht:
Einmal im Monat informiert Sie unser Seminar-Newsletter.


Kundenstimmen

Sie haben es gerne individuell?
Das sagen unsere Kundinnen und Kunden zu unseren firmeninternen Weiterbildungen: