• NWB Referenten

    Profitieren Sie von der Kompetenz
    erfahrener Referenten!

Guido Zimmermann

WP, StB, FBIStR, Partner, Trost Rudoba & Partner WPG StBG mbB

Vita

  • Guido Zimmermann ist Partner bei Trost Rudoba & Partner in Wuppertal sowie Weyand Trost & Partner in Düsseldorf und Gummert & Partner in Velbert (allesamt Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaften mbB), ferner Gesellschafter/Geschäftsführer der NWT Steuerberatungsgesellschaft mbH und der TRS Control Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH (jeweils in Wuppertal ansässig)
  • Nach der Ausbildung zum Steuerfachangestellten (1998) schloss er im Jahr 2003 ein Studium der Betriebswirtschaftslehre ab (Diplomarbeit: „Die Besteuerung von Vereinen“), das Steuerberaterexamen folgte im Jahr 2006 und das Wirtschaftsprüferexamen im Jahr 2010. Seit 2014 ist er zudem Fachberater für internationales Steuerrecht.
  • Zu seinen Tätigkeiten zählt neben einem breiten Spektrum steuerlicher Aufgabenstellungen auch die Wirtschaftsprüfung.
  • Mit dem Themengebiet „gemeinnütziger Vereine und Stiftungen“ beschäftigte er sich erstmals im Rahmen der Diplomarbeit. Seit 2006 betreut er verschiedene Vereine und Stiftungen (insbesondere aus den Bereichen Sport, Kunst/Kultur, Politik), unterstützt diese bei Mittelverwendungsprüfungen und berät bei Fragen zur Gemeinnützigkeit.

Tagungen & Praxisforen

Erleben Sie praktische Erfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Mehr erfahren

Inhouse-Seminare

Jetzt effizient in die Zukunftsfähigkeit Ihrer Kanzlei investieren.

Mehr erfahren

NWB Akademie Newsletter

Damit Ihnen nichts entgeht:
Einmal im Monat informiert Sie unser Seminar-Newsletter.


Kundenstimmen

Sie haben es gerne individuell?
Das sagen unsere Kundinnen und Kunden zu unseren firmeninternen Weiterbildungen: