• NWB Referenten

    Profitieren Sie von der Kompetenz
    erfahrener Referenten!

Dr. Thomas Keß

RiFG, Niedersächsisches Finanzgericht

Vita

  • Dr. Thomas Keß ist Richter am Niedersächsischen Finanzgericht in Hannover und dort in einem Ertragsteuersenat tätig.
  • Nach einer Ausbildung im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen studierte er an den Universitäten Bonn und Köln Jura. Anschließend war er wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand von Prof. Dr. Joachim Lang am Institut für Steuerrecht der Universität zu Köln. Nach seinem Referendariat mit Stationen u.a. im Finanzgericht Köln und im Bundesfinanzministerium war er drei Jahre als Steuerrechtsanwalt in einer internationalen Großkanzlei tätig und hat in dieser Zeit sein Steuerberaterexamen abgelegt.
  • Thomas Keß ist Lehrbeauftragter für Steuerrecht der Leibniz Universität Hannover und Dozent an der Bundesfinanzakademie und in der Fachanwaltsausbildung.
  • Er ist Autor u.a. in den Kommentaren Lenski/Steinberg zum Gewerbesteuergesetz und Schwarz/Pahlke zur Abgabenordnung und Finanzgerichtsordnung.
  • Außerdem ist er Mitgründer und Vorstandsvorsitzender des VFS Hannover – Verein zur Förderung der Steuerrechtswissenschaft an der Leibniz Universität Hannover.

Tagungen & Praxisforen

Erleben Sie praktische Erfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Mehr erfahren

Inhouse-Seminare

Jetzt effizient in die Zukunftsfähigkeit Ihrer Kanzlei investieren.

Mehr erfahren

NWB Akademie Newsletter

Damit Ihnen nichts entgeht:
Einmal im Monat informiert Sie unser Seminar-Newsletter.


Kundenstimmen

Sie haben es gerne individuell?
Das sagen unsere Kundinnen und Kunden zu unseren firmeninternen Weiterbildungen: