• NWB Referenten

    Profitieren Sie von der Kompetenz
    erfahrener Referenten!

Norman Wingen

StB, Transfer Pricing Advisor, OECD

Vita

  • Norman Wingen, Steuerberater und Diplom-Kaufmann, ist seit 2017 in der Steuerabteilung der OECD tätig.
  • Er arbeitete dort federführend in verschiedenen Bereichen wie der Umsetzung des BEPS Minimum Standards zu Verständigungsverfahren und APAs (Action 14) oder der Entwicklung eines neuen Kapitels der OECD Verrechnungspreisrichtlinien für Finanztransaktionen.
  • Zurzeit liegt sein Fokus auf der Entwicklung einer langfristigen Lösung für die Verrechnungspreisaspekte der Besteuerung der digitalisierten Wirtschaft.
  • Nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre arbeitete er für mehrere Jahre bei PricewaterhouseCoopers in Düsseldorf und Boston im Bereich des internationales Steuerrechts, insbesondere Transfer Pricing. Anschließend mehrjährige Tätigkeit in Konzernsteuerabteilungen in den USA, zuletzt als Transfer Pricing Director eines Medizintechnik-Unternehmens in der Nähe von Chicago.

NWB Akademie Newsletter

Damit Ihnen nichts entgeht:
Einmal im Monat informiert Sie unser Seminar-Newsletter.


Kundenstimmen

Sie haben es gerne individuell?
Das sagen unsere Kundinnen und Kunden zu unseren firmeninternen Weiterbildungen: