• NWB Referenten

    Profitieren Sie von der Kompetenz
    erfahrener Referenten!

Mathias Grootens

Dozent für Erbschaftsteuer und Bewertung sowie Bilanzsteuerrecht, HSF Nordkirchen (Hochschule für Finanzen)

Vita

  • Mathias Grootens ist seit August 2011 Dozent für Erbschaftsteuer und Bewertung sowie Bilanzsteuerrecht an der HSF Nordkirchen (Hochschule für Finanzen).
  • Von 2007 bis 2011 war er im Referat für Verkehrssteuern der OFD Münster zuständig für die Grundbesitzbewertung, die Einheitsbewertung und die Grundsteuer.
  • Mathias Grootens ist Herausgeber des im Jahr 2020 erschienenen NWB Kommentars zur Grundsteuer.
  • Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher Beiträge und Publikationen zum Erbschaftsteuer- und Bewertungsrecht und hält Fachvorträge für verschiedene Träger in der Steuerberater-, Wirtschaftsprüfer- und Sachverständigenfortbildung.

Seminare

Tagungen & Praxisforen

Erleben Sie praktische Erfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Mehr erfahren

Inhouse-Seminare

Jetzt effizient in die Zukunftsfähigkeit Ihrer Kanzlei investieren.

Mehr erfahren

NWB Akademie Newsletter

Damit Ihnen nichts entgeht:
Einmal im Monat informiert Sie unser Seminar-Newsletter.


Kundenstimmen

Sie haben es gerne individuell?
Das sagen unsere Kundinnen und Kunden zu unseren firmeninternen Weiterbildungen: