Christoph Ludwig

Partner, International Tax – Transfer Pricing Warth & Klein Grant Thornton AG

 

Vita

  • Christoph Ludwig ist als Partner bei der Warth & Klein Grant Thornton AG tätig. Als ausgewiesener Experte im Bereich der Verrechnungspreise verfügt er über 14 Jahre Erfahrung in der steuerlichen Beratung von international agierenden mittelständischen Unternehmen und von Großkonzernen. 
  • Vor seinem Einstieg bei Grant Thornton war er 12 Jahre bei KPMG und EY als Verrechnungspreisexperte aktiv.
  • Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der gestaltenden Verrechnungspreisberatung, beispielweise im Zuge der Umstellung bestehender Wertschöpfungsketten oder auch im Zuge der Implementierung neuer Geschäftsmodelle. Daneben begleitet er seine Mandanten in allen weiteren Verrechnungspreisfragen, wie z.B. der Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen oder der Verteidigung von Verrechnungspreisen in der Betriebsprüfung.
  • Er ist Autor zahlreicher Publikationen im Bereich der Verrechnungspreise und regelmäßig Vortragender auf internen und externen Seminaren.