Prof. Dr. Michael Fuhlrott

RA, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Mediator, Partner, Fuhlrott Hiéramente & von der Meden Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

 

Vita

  • Prof. Dr. Michael Fuhlrott ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und ausgebildeter Mediator. An der Hochschule Fresenius in Hamburg leitet er als Professor für Arbeitsrecht den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht und den Master-Studiengang Human Resources Management. Zudem ist er Partner der Fuhlrott Hiéramente & von der Meden Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB.
  • Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählt die arbeitsrechtliche Vertretung von Unternehmen in der gesamten Bandbreite des Arbeitsrechts, von Anfragen des Tagesgeschäfts bis hin zu komplexen Betriebsänderungen, Umstrukturierungen und Verhandlungen mit Betriebsräten.
  • Prof. Dr. Fuhlrott referiert regelmäßig, insbesondere vor Personalverantwortlichen, aber auch in der Ausbildung und Fortbildung von Fachanwälten für Arbeitsrecht. Zudem ist er Prüfer für das Wahlfach „Arbeitsrecht“ im Zweiten Juristischen Staatsexamen in der Juristenausbildung.
  • Er ist Herausgeber und Autor von mehr als 400 arbeitsrechtlichen Buch- und Zeitschriftenbeiträgen.