Prof. Dr. Georg Schnitter

RA, StB

 

Vita

  • Prof. Dr. Georg Schnitter  ist Rechtsanwalt und Steuerberater in eigener Praxis mit den Tätigkeitsschwerpunkten gutachterliche und beratende Tätigkeit auf den Gebieten des Steuer- und Gesellschaftsrechts nebst Übernahme entsprechender Rechtsmittelverfahren.
  • Zuvor war er in der Finanzverwaltung des Landes NRW als Leiter der Betriebsprüfung beim Finanzamt Mühlheim an der Ruhr und als ständiger Vertreter des Vorstehers beim Finanzamt Duisburg-West tätig.
  • Des Weiteren war er Professor an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen und dort Leiter des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften.
  • Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen, Lehrbücher oder Kommentierungen zum EStG, GewStG, UmwStG, GrEStG und BewG. Darüber hinaus trägt er regelmäßig im Rahmen der Steuerberaterfortbildung vor.