Dieter Zunk

Inhaber,
ZUNK CONSULTING

 

Vita

  • Dieter Zunk ist Inhaber der ZUNK CONSULTING, die schwer­punktsmäßig in den Bereichen Treasury- und Finanz-Management, Ri­siko-Management, sowie bei Finanzierungs-Strategien und Rating nati­onale und internationale Unternehmen berät.
  • Zuvor war er von Anfang 1992 bis Ende 1995 als Abteilungsdirektor Treasury der Deutschen Postbank AG, Bonn, für die Bereiche Aktiv-/Passiv-Steuerung, Wertpapiere, Geldhandel und Liquiditäts-Steuerung sowie Devisen-Management zuständig.
  • Voraus gingen die Tätigkeit als Abteilungsleiter bei der Kaufhof Hol­ding AG, Köln wo er von 1989 bis 1991 für das Zins-, Währungs-, Liquidi­täts- und Finanzierungs-Management zuständig war, sowie die Tätigkeit als Unternehmensberater bei der Unternehmensberatung Schumann, Köln.
  • Begonnen hatte Dieter Zunk seine berufliche Laufbahn bei der Deutz AG, wo er nach einem Controlling Trainee als Referent für Währungs- und Finanzierungs-Management im Treasury tätig war.