Prof. Dr. Swen Bäuml

StB, Wirtschaftsjurist, INFOB Prof. Dr. Bäuml Steuerberatungsgesellschaft; Lehrstuhl für Steuerrecht, Hochschule Mainz

 

Vita

  • Prof. Dr. Swen Bäuml, StB / Wirtschaftsjurist, Zertifizierter Family Officer (FvF), ist Professor für Steuerrecht an der Hochschule Mainz/Frankfurt School of Finance und in eigener Beratungsgesellschaft „INFOB-Prof. Dr. Swen Bäuml“ in den Bereichen Steuergestaltung, Betriebsprüfungsfragen und Umstrukturierungen aktiv.
  • Zudem ist er Autor im „Handbuch Organschaft“ von Prinz/Witt sowie Mitherausgeber der Fachzeitschrift NWB.
  • Zuvor war er geschäftsführender Partner zweier TOP 5 Steuerberatungsgesellschaften (KPMG, WTS) und Leiter der Steuerabteilung im Family Office des internationalen Pharmakonzerns Boehringer Ingelheim, einem der großen Familienunternehmen in Deutschland.