Effektiv arbeiten mit Outlook

Tipps und Tricks für einen zielgerichteten Arbeitstag

Ziel

Outlook ist Ihnen ein Begriff, und auch das Versenden von E-Mails sehen Sie nicht als Schwierigkeit.  Aber wissen Sie auch, wie man Outlook, nicht nur intuitiv, sondern effektiv als Zeitmanagement-Tool nutzt? Kennen Sie die kleinen, aber sehr wirkungsvollen Kniffe, die Ihnen helfen Ihren Arbeitstag besser zu strukturieren?

Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, selbst beigebrachtes Wissen professionell aufzuarbeiten und zeitfressende Prozesse zu optimieren. Erleichtern Sie somit Ihren Arbeitsalltag, um Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben zu haben.

Nutzen

  • Sie erhöhen Ihre Produktivität durch
    gezieltes Ausblenden von Zeitfressern
  • Sie machen sich Outlook zum besten
    Freund am Arbeitsplatz

     

Inhalte

Die Arbeitsumgebung von Outlook perfekt einrichten

  • Die Optionen richtig einstellen
  • Signaturen clever einsetzen
  • Favoritenordner  anlegen und nutzen
  • Mit Suchordner die Informationsflut bändigen
  • Mit QuickSteps und Vorlagen den Alltag erleichtern
  • Wichtige Infos und Kontakte immer griffbereit

Zeitsparmethoden, die uns Outlook bietet

  • Zeitgemäß formulieren, optimal ablegen und mühelos wiederfinden
  • Mit Autokorrektur ganze Textpassagen einfügen
  • Autokorrektur 2.0: AutoTexte anlegen und wiederverwenden
  • AutoFormat-Einstellungen an die eigenen Bedürfnisse anpassen
  • Filter und Ansichten, die alles Wesentliche stets im Blick behalten

Erfolgreich bei der Selbst- und Teamorganisation

  • Die Tools für Teamarbeit, Aufgabendelegierung und Abwesenheit
  • Aufgaben in Outlook managen, Unterschied zu Terminen, Aufgabe aus Email erstellen
  • Zeitraubende Aufgaben im täglichen Geschäftsalltag
  • Wiedervorlage von Aufgaben und Aufgabenserie erstellen
  • Nachverfolgung der Erledigung von Aufgaben
  • Informationsverlust vermeiden

Zeitmanagement besser umsetzen

  • Mit E-Mail, Kalendern, Aufgaben und Kategorien den Arbeitsalltag meistern
  • Ansichten im Kalender und Termine pflegen
  • Funktionierende Terminpläne erstellen
  • Umgang mit Besprechungen
  • Automatisierung von Eintragungen

Kontaktmanagement mit System

  • Adressbücher und Verteilerlisten anlegen und effizient nutzen
  • Die Ablagereihenfolge der Kontakte anpassen
  • Serienbriefe/Serien-E-Mails mit Outlook-Kontakten meistern

Optimale Selbstorganisation

  • Planungsinstrumente, um Arbeitsalltag zu strukturieren und zu erleichtern
  • Prioritäten setzen und Unterbrechungen minimieren
  • „Zeitfresser“ erkennen und minimieren

Mitzubringende Technik

  • Notebook
  • Software: Microsoft Outlook Version 2010 (2007 und alle folgenden aber auch möglich)

Methode

  • Vortrag
  • Checklisten
  • Arbeitshilfen
  • Outlook-Tool

Teilnehmer

Personen, die ihr Zeitmanagement verbessern möchten

Termine und Orte

23.10.2017 Hamburg

09:15 - 17:15 Uhr
6,5 Zeitstd.
NH Hamburg Altona

14.12.2017 Düsseldorf

09:15 - 17:15 Uhr
6,5 Zeitstd.
Leonardo Hotel Düsseldorf City Center

06.03.2018 Stuttgart

09:15 - 17:15 Uhr
6,5 Zeitstd.
Holiday Inn Stuttgart

04.07.2018 Köln

09:15 - 17:15 Uhr
6,5 Zeitstd.
NH Köln Altstadt
Teilnahmegebühr: 525,- zzgl. gesetzl. Ust.

Rabatthinweis

Wenn Sie mindestens 2 Buchungen vornehmen, gewähren wir Ihnen ab der 2. Buchung der gleichen Veranstaltung zum gleichen Veranstaltungstermin 10% Rabatt für den 2. sowie alle weiteren Teilnehmer.

Anmeldung

Wenn Sie die Online-Anmeldung nicht nutzen möchten, senden Sie bitte Ihre schriftliche Anmeldung an:

NWB Verlag
Akademie
44621 Herne


oder per Fax an 02323 / 141-759

Hierfür können Sie das unten stehende pdf-Formular nutzen.
Bitte geben Sie unbedingt den Namen des Teilnehmers und die vollständige Firmenanschrift mit Telefon- und Telefax-Nummer an!

Hinweis

Maximal 15 Teilnehmer!

 

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